Erfahrungsberichte


Wir bedanken uns bei unseren Kunden, für die vielen authentischen Erfahrungs-berichte. Aus Gründen des Datenschutzes vermeiden wir es, Namen und Adressen vollständig anzugeben.

38 Antworten auf „Erfahrungsberichte“

  1. Nachdem ich einen ängstlichen Maltesermischling,Rüde 4 1/2 Jahre alt, habe der alle Hunde und auch Menschen anbellt, brauchte ich unbedingt Hilfe. Ich war mit Balu schonmal wegen der Probleme , als er ca. 5 Monate war, bei Marcel. Leider habe ich die Anweisung von Marcel nicht konsequent weitergemacht sondern den „süßen Kleinen „ immer mehr seinen Willen gelassen . Es wurde für uns Beide immer stressiger und 2 Hundetrainer ,die mit Belohnung arbeiten,
    haben in den letzten Jahren kaum eine Veränderung geschafft. Nachdem Balu eine gute Bekannte blitzartig angegriffen und gezwickt hatte, sie wollte nur vorbei gehen, war ich in Angst um meine Enkel. Ich besann mich auf Marcel und hatte das Glück kurzfristig einen Termin zu bekommen. Jetzt habe ich erklärt bekommen, dass Balu denkt ,er muss alles regeln und immer aufpassen da ich das nicht mache. Er war total überfordert. Marcel hat mir erklärt, dass ich der Boss sein muss und dies Balu mit einem Zischen klarmachen muss. Ich laufe als Boss vorne und Balu, an der Leine, auf gleicher Höhe oder hinter mir. Sobald ich etwas sehe zische ich leise und Balu weiß dass ich alles unter Kontrolle habe. Das klappt nach nur 5 Tagen schon sehr gut. Auch beim Klingeln an der Wohnungstür kann ich ihn nach 2-3 mal bellen ruhigstellen . Es klappt auch schon
    bei Hundebegegnungen. Jetzt gehen wir beide viel entspannter Gassi. Diesmal bleibe ich bestimmt konsequent.
    Vielen Dank Marcel.

  2. Mein Petro und ich waren vor circa 4Wochen bei Marcel und es war schon sehr erstaunlich:
    Unser quirliger Petro bellte erst Mal Marcel kräftig an. Marcel nahm die Leine zischte kurz und Petro war wie ausgewechselt. Bei dem langen Spaziergang zog Petro nicht, bellte andere Hunde nicht an: er folgte Marcel ohne ein lautes Wort.
    Bei mir klappt es nicht immer aber
    ES WIRD IMMER BESSER.
    Danke für die Tipps. Wir kommen zum Verfestigen wieder!

  3. Ich war vor Jahren mit einen Mastiff-Rotti Mix Rüden den ich zur Pflege hatte, zur Vorbereitung fürs Gutachten. Damals war ich 22 Jahre und sein erster Satz zur Begrüssung lautete: was will so ein junges Mädchen mit so einem Ziegen Bock… :)… 1 Theorie- und 1 Praxisstunde U wir haben das Gutachten perfekt gemeistert! Topp Mensch u Trainer!!!!!

Kommentare sind geschlossen.