Erfahrungsberichte


Wir bedanken uns bei unseren Kunden, für die vielen authentischen Erfahrungs-berichte. Aus Gründen des Datenschutzes vermeiden wir es, Namen und Adressen vollständig anzugeben.

33 Antworten auf „Erfahrungsberichte“

  1. Ich kenne Marcel noch aus meiner Zeit als Gassi-Geher im Tierheim Nürnberg und hatte das Glück, einiges von ihm lernen zu dürfen, was mir bei vielen Hunden sehr geholfen hat und ich auch noch heute sehr davon profitiere. Auch als wir aus dem Tierheim einen Hund fest genommen haben, hat er uns prima unterstützt. Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen.

  2. Wir waren 2017 bei Marcel. Er hat uns in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und uns wichtig wie wesentliche Einblicke vermittelt. Über das Verhalten des Hundes; wie über uns eigenes (Fehl)Verhalten. Und über den falschen Trainingsansatz, den wir bis dahin verfolgt hatten. Seit diesem Zeitpunkt sehen wir das Verhalten des Hundes und unser eigenes mit anderen Augen. Lesen den Hund, reagieren anders. Vielen Dank dafür!

  3. Wir waren heute bei Marcel zu einem Crashkurs.
    Es war eine perfekte Mischung aus Theorie für die Menschen und Praxis für Mensch und Hund.
    Seine offene umd kompetente Art hat uns und unseren Hund gleich überzeugt. Er hat uns am vielen lebensnahen und praktischen Beispielen erklärt, wie wir unseren schlauen Hund optimal fördern und fordern.
    Wir können den Kurs nur weiter empfehlen !

  4. Hallo vom Möhnesee!

    Bin sehr weit weg und konnte die Hundeschule nur in meiner Gegend besuchen. Habe einen Zwerg aus dem Tierschutz und war entsetzt über die Handhabung meines hiesigen Hundetrainers.
    Wann immer ich Marcel Combe´ im TV sehen konnte oder etwas über ihn lesen konnte, war ich von seinen Vorgehensweisen beeindruckt.
    Mittlerweile habe ich mir einfach vieles selbst angeeignet und auf meinen Yorkie-Malteser Mix angewandt. Heute ist aus meinem Giftzwerg ein fast netter Kumpel geworden. Und auch aus der Ferne sage ich somit ein DANKE an einen so tollen Hundekenner.

    Lieben Gruß,
    Birgit V. und Kamphamster Soki
    Tierheilpraktikerin

  5. Lieber Marcel,
    wir waren vorher 1 Jahr lang in zwei Hundeschulen und kamen mit unserer Australian Shepherd Hündin mit der Erziehung einfach nicht weiter (Leine ziehen & alles andere war wichtiger als wir). Bis wir dann zu Marcel kamen und er binnen in zwei Stunden einen ganz anderen Hund aus ihr machte. Mit einfachen Mitteln zeigte er unserer Hündin wer der Chef in unserem Rudel ist. Seit diesem Treffen mit Marcel können wir problemlos mit ihr ohne Leine Spazieren gehen, an Fahrradfahrer vorbei und andere Hunde interessieren sie auch nicht mehr.

    An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz Herzlich bei Marcel bedanken und empfehlen ihn an alle Hundebesitzer weiter.
    Liebe Grüße
    Barbara und Laura L.

Kommentare sind geschlossen.